Nachdem die französischen Schüler*innen schon im Dezember 2019 bei uns in Tübingen waren, hatten wir uns nun auf den Weg gemacht.
Die Reise begann am Donnerstag früh morgens um 6:45 Uhr am Parkplatz der GSS. Wir sind mit einem Reisebus, zwei Fahrern und nach 13 Stunden Fahrt in Vitré angekommen. Dort wurden wir von unseren Austauschpartnern freundlich willkommen geheißen und verbrachten den ersten Abend in den Gastfamilien.
Gleich am Tag darauf lernten wir die Schule, die Stadt und ihren Bürgermeister kennen. Das Wochenende wurde von den Familien gestaltet. Das Programm der nächsten Woche beinhaltete mehrere Besuche von Städten, wie z.b. Rennes oder Fougères. Wir nahmen auch an mehreren Tagen am Unterricht teil. Zusammen mit den französischen Austauschpartnern verbrachten wir einen schönen Tag auf dem Mont St. Michel und in St. Malo.
Obwohl die Woche sehr schön war, mussten wir Vitré aufgrund des Coronavirus frühzeitig verlassen.
Vielen Dank an die netten Austauschpartner und ihre Familien sowie an die teilnehmenden Lehrkräfte für die Ermöglichung eines tollen Aufenthalts in Frankreich.
Geschrieben von: Lisa (9a), Marie (9.1), Mathilda (9.1), Inge (9c) und Karolina (9.3)