Von den vier qualifizierten Teams aus allen RP-Gebieten Baden-Württembergs erreichte das GSS-Team hinter der vorwiegend aus Kaderathleten bestehenden Mannschaft der Emil-Dörle-Realschule Herbolzheim den hervorragenden 2. Rang.
Den Grundstein für das seit Jahren beste Turn-Ergebnis der GSS legte die gemischte Gruppe, welche im Wettkampf IV der Jungen startberechtigt war, durch technisch saubere und sehr synchron vorgetragene Partnerübungen am Boden. Eifrigster Punktesammler an den Einzelgeräten war einmal mehr Kilian Redl, der durch seine Leistungen nicht nur die Aufmerksamkeit der anwesenden badischen Landestrainerin auf sich zog, sondern auch von den Kampfrichtern positive Rückmeldungen erhielt.
Absoluter Höhepunkt für die aus vier verschiedenen Klassen aus drei Jahrgangsstufen des Gymnasiums zusammengesetzte Mannschaft war die abschließende Umkehr-Pendelstaffel, welche das GSS-Team mit großem Vorsprung gewinnen konnte. Schließlich war die Freude bei den GSS-Turner/innen groß, als sie bei der Siegerehrung als Zweitplatzierte mit einem hauchdünnen Vorsprung auf das Windeck-Gymnasium Bühl nach vorne gerufen wurden.
Auf dem Heimweg wurde der Erfolg gebührend gefeiert, wenn auch die Teilnahme am Bundesfinale in Berlin verpasst wurde.
Allen beteiligten Turnerinnen und Turnern herzliche Glückwünsche zu dieser großartigen Leistung!
Für die GSS waren am Start (von links nach rechts): Fabio Kress, Jana Jaudszims, Kilian Redl, Lena Jaiser, Niklas Riedl.