GSS Sport ist mehr

Sport ist an der Geschwister-Scholl-Schule Tübingen weit mehr als Schulsport und Sportunterricht. Keine Frage, hier hat der Sport da gewonnen, wo er am wichtigsten ist, bei unseren Kindern und Jugendlichen.

Neues aus dem Fachbereich

Sensationeller 5. Platz beim Bundesfinale der Judoka!

Vor den Faschingsferien fuhren unsere sechs Judomädels zum Bundesfinale nach Schonach, um sich mit den 14 anderen angereisten Bundesländern im Judo zu messen.

Judoka

Während der 3 Kampftage zeigte unser Team eine sensationelle Leistung und belegte bei den Deutschen Schulmeisterschaften den 5. Platz!

Am ersten Tag siegten sie gegen Bremen, Sachsen und Rheinland-Pfalz und sicherten sich somit den Einzug in die Finalrunde.

Am zweiten Wettkampftag ging die Siegesserie weiter und die GSS-Mädels gewannen das Viertelfinale souverän gegen Niedersachsen. Im Halbfinale standen sie dem Judointernat aus Jena (Thüringen) gegenüber, dem späteren Deutschen Meister und mussten sich knapp nach Verlängerung mit 3:2 geschlagen geben. Der Kampf um den Einzug ins kleine Finale verloren unsere Judoka gegen das Sportgymnasium Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern).

Doch bereits am dritten Tag bewiesen unsere GSS-Mädels ihren Kampfeswillen und besiegten erneut das Team aus Niedersachsen mit 4:0!

Für den tollen Erfolg standen auf der Matte: Olympia Soufli, Amelie Baitinger, Lea Lischka, Svea Lindeboom, Julia Schneider und Marie Seybold und Coach Moni Fink.

Herzlichen Glückwunsch unseren Judoka der Geschwister-Scholl-Schule!

Â