Am Mittwoch, den 15.02.23 trafen wir (Neal Stahlberg, Leo Heymann, Michel Zacharias, Emilio Zacharias, Sebastian Zacharias ) gegen neun Uhr in der Sporthalle des Bildungszentrums Markdorf (am Bodensee) ein. Kurz vor 11 hatten wir dann unser erstes und einziges Gruppenspiel gegen den Gastgeber BZ Markdorf.
Der erste Satz fiel uns schwer, wir fanden anfangs nicht ins Spiel und ließen uns zu sehr von den Markdorfer Fans beeinflussen. Somit gewann Markdorf den ersten Satz 25:21. Im zweiten Satz fanden wir umso besser rein, mit guten Angriffen und starker Verteidigung gewannen wir dann den zweiten Satz (20:25), somit ging es ins Tie Break, dort gewannen wir mit 11:15.
Somit hieß es für uns, dass wir im Halbfinale gegen das GZG Friedrichshafen antreten mussten. Wir gewannen das Spiel deutlich und das bedeutete für uns, dass wir mal wieder gegen Markdorf antraten, diesmal im Finale.
In einem guten ersten Satz konnten wir 21:25 gewinnen. Mit Fans im Rücken ging es für uns in den zweiten Satz. Wir starteten schwach, dennoch konnten wir uns Punkt für Punkt zurück kämpfen und gewannen auch den zweiten Satz (23:25).
Mit diesem wichtigen Sieg erkämpften wir uns das Ticket für das Landesfinale am 7. März in Freiburg!