Wieder war das Judo-Mädchenteam der GSS unschlagbar. Svea Lindeboom, Lea Lischka, Charlotte Haug, Miriam Ortner, Aisha und Marla Hahne erkämpften sich am Dienstag, den 31.01.2012 auf dem Landesfinale in Esslingen das Ticket zu den Deutschen Meisterschaften der Schulen. Die erste Begegnung gegen Bad Krozingen wurde knapp mit 3:2 gewonnen. Beeindruckend war Lea Lischka, die mit ihrer Spezialtechnik ihren Kampf nach nur acht Sekunden gewann. Beim 3:1 Sieg gegen Karlsruhe warf Miriam Ortner kurz vor Schluss ihre Gegnerin mit Ippon (volle Punktwertung) auf die Matte und holte somit den vorzeitigen Sieg. Den Titel und gleichzeitigen Einzug ins Bundesfinale mussten sich die GSS-Mädels gegen die starken Ludwigsburgerinnen hart erkämpfen. Sie gewannen mit einem Punktestand von 3:2!
Ebenfalls souveräne Landessiegerinnen, aber zu jung für die Teilnahme am Bundesfinale, wurden folgende Schülerinnen: Mascha Gehrung, Karla Nußbaum, Ellen Gnann, Judith Obergfell und Hanna Gfrörer. Sie schlugen jeweils beide gegnerischen Mannschaften aus Villingen und Pforzheim makellos mit 5:0. Gegen das Team aus Leinfelden wurde es nochmal knapp, doch die bessere Punktewertung führte zum wohlverdienten Titel der Tübingerinnen.
Krankheitsgeschwächt verpassten die GSS-Jungen und späteren Vizelandesmeister die Fahrkarte zum Bundesfinale. Für die Mannschaft standen auf der Matte: Luca Gasparro, Oliver Führbringer-Raschke, Niklas Manz, Simon Kugler und Samuel Lorch. Leider mussten sie bereits in ihrer ersten Begegnung gegen Villingen eine Niederlage hinnehmen. Mit dem Sieg über die Schönaicher erkämpften sie sich aber noch einen respektablen 2. Platz. Â
Betreut wurden die Mannschaften von Moni Fink, Florian Manz, Julia Schneider und Unterstützer Sascha Süsser.
Herzlichen Glückwunsch an die Landesmeisterinnen und Vizelandesmeister!! Gespannt und hoffnungsvoll drücken wir den Bundesfinalistinnen vom 26.02. – 01.03.2012 die Daumen!!