... und die Freude über den Schnee, der in Tübingen in diesen Massen so selten ist, ist den Kunstwerken anzusehen.
Die Entscheidung (- wer den goldenen "Poporutscher" gewinnt - ) fiel uns im Fachbereich Kunst nicht leicht! Unglaublich viele Schneekunstwerke haben uns erreicht - ob Darth Wader in Weiß, ein Elefant im Schnee, ein grüner Riesenfrosch neben Schneegummienten oder eine Schneemaus als Spielzeug für die eigene Katze - die Fantasie unserer Schülerinnen und Schüler schien grenzenlos.
Seht selbst hier in dem Padlet, wo all die vergänglichen, inzwischen längst geschmolzenen Schneefiguren zu bestaunen sind!
Viel Vergnügen im kleinen Online-Museum!
Die Gewinner in der Rubrik "Schneetiere" sind Ben (5b), Hannah (6d), Amelie und Mia (beide 7b) mit ihren überlebensgroßen Enten, Silva (5b) mit ihrer Eule und Eichhörnchen, Ida (5.1) mit ihrem Lama, Sophia (10.3) mit ihrer Schneeeule und Gemma (10a) mit ihrem Schneeschwein und Schneehahn.
Die allerschönsten Schneemänner stammen von Carla (Klasse 9), Kalid (5.1) und Maxima.
Marta, Leo und Maria überzeugten uns mit ihren lebhaften Schneekontaktpersonen.
Mino aus der 5a präsentiert uns eine Hand aus Eis und Schnee und Emma lässt einen riesigen Corona-Schneeball durch ihren Garten rollen. Dass dieser inzwischen geschmolzen ist, ist sicher ein gutes Omen...
Zwei Wettbewerbsbeiträge haben es sogar bis ins Tagblatt geschafft: Nayeli (6d) und Ida (5.1) haben sicher den größten Schneemann gebaut. Milena und Nisa aus der 5.1 lassen einen riesigen Elefanten lebendig werden.
Wir danken allen Künstlerinnen und Künstlern für die Teilnahme und für die tollen Kunstwerke!