Nachtrag zum 24-Stundenlauf der Lerngruppe 7.3

Am Samstag, den 18. Juli 2015 und Sonntag, den 19. Juli 2015 nahmen wir, die Lerngruppe 7.3 der Geschwister-Scholl-Schule am 24-Stundenlauf in Dettenhausen teil. Dieser kurze Bericht fasst unser Erlebnis von vor den Sommerferien zusammen.

Wir wollten uns im 7. Schuljahr einer kleinen Herausforderung stellen, bei der wir an unsere Grenzen kommen, unser Durchhaltevermögen trainieren, ein Ziel haben und verfolgen und damit Vertrauen in unsere eigenen Fähigkeiten entwickeln.

Außerdem verfolgten wir mit der Teilnahme am 24-Stundenlauf auch soziale Ziele. Wir wollten Verantwortung übernehmen und anderen helfen. Daher suchten wir uns für den 24-Stundenlauf Sponsoren, die jeweils einen bestimmten Geldbetrag pro Runde (1,6 km) bezahlten.

Obwohl es teilweise sehr schwer war, sich immer wieder aufzuraffen, die Blasen an den Füßen und die Krämpfe in den Oberschenkeln schmerzten, war es ein tolles Erlebnis und unser Ergebnis kann sich sehen lassen:

Im Durchschnitt ist jeder von uns 25 Runden, das sind 40 Kilometer gelaufen!! Daher kam eine un-glaubliche Summe an Spendengeldern zusammen. Insgesamt haben wir 3673,24 € erlaufen, das an die beiden Organisationen „Ärzte ohne Grenzen" und „Viva con Agua" ging.

Â