"Mitmachen Ehrensache" - Die GSS stellt einen neuen Rekord auf

An den vergangenen Projekttagen waren 80 Schüler/Innen von der GSS in Tübingen und Umgebung für "Mitmachen Ehrensache" im Einsatz! Dabei verdienten die Schüler aus den Klassen 7-9 insgesamt 2600 €.

Mitmachen Ehrensache

Ein Teil dieser Summe wird dem Tübinger Asylantenheim gespendet, um den Deutschunterricht der Vorschul- und Grundschulkinder zu fördern und der andere Teil geht an das Asylzentrum Tübingen für ihr Patenprojekt KIT.

Selbstständig kümmerten sich die SchülerInnen um einen Arbeitsplatz und hatten dabei auch weitgehend Erfolg. So waren die SchülerInnen an diesem Montag und Dienstag in den unterschiedlichsten Berufen zu finden, z.B. waren dabei das katholische Kinderhaus, der Gastronomiebetrieb Neckarmüller, dm, aber auch das Tierheim und das Musikgeschäft Rimpo.

Ein herzliches Dankeschön an alle SchülerInnen, sowie Arbeitgeber und LehrerInnen, die das Projekt "Mitmachen Ehrensache" unterstützt haben!

Besonderen Erfolg hatte die Klasse 7c, die eine Summe von 530 € zusammenbrachte und damit ein großes Lob verdient hat. Die ganze Aktion wurde von den Lehrerinnen Frau Hüsken und Frau Schmengler-Lehnhardt, sowie den Schülerinnen Saskia Schwarz und Lisa Gerhold organisiert und durchgeführt. Vielen Dank auch an sie!

Zu Beginn des neuen Schuljahres werden die beteiligten SchülerInnen zu einer Veranstaltung eingeladen, in der ihnen die beiden Projektpartner genaueres über ihre Arbeit mit Asylkindern berichten werden.