Laufen für einen guten Zweck

Neun Mädchen aus der 6c haben eigenverantwortlich in den letzten Monaten einen Spendenlauf auf die Beine gestellt. Das erlaufene Geld geht an die Kinderhilfsorganisation "Plan" und hier im Besonderen für die Aktion "Because I'm a girl", die vor allem Mädchen auf der ganzen Welt unterstützt.

Im Klassenrat brachten die Mädchen ihre Ideen in die Runde ein und konnten sofort die ganze Klasse für die Aktion gewinnen. Von nun an wude kräftig organisiert.

Leider fand die Idee nicht in allen 6. Klassen einen so großen Zuspruch. Hier geht ein ganz herzliches Dankeschön an die 6.4. die komplett mitgemacht hat und an Ben Schlichter und Sebastian Queisser aus der 6d und Karim Al-Tamari aus der 6.2.

Herr Schall und einige Lehrerinnen und Lehrer und sogar die Hundedame Emma, gesponsert von Frau Doll, sind auch mit auf die Runde gegangen.

Am 19.6. war zudem perfektes Laufwetter, nicht zu heiß und nicht zu kalt, so dass 6 Jungs es sogar geschafft haben, in den veranschlagten 45 Minuten 15 Runden à 400 m zu laufen. Das waren von links nach rechts: Yannick Fink und Max Güldner (unten), Mitja Rapp, Luis Neumann, Ben Schlichter und Karim Al-Tamari (stehend).

Allen Läufern und ihren Sponsoren gilt unser Dank. Es kamen über 1500 Euro an Spenden zusammen, die wir nun an die Organisation "Plan international" überweisen können.

Hier noch ein paar Impressionen vom Lauf:

Paul sorgte für die gute Laufmusik

Die Hauptorganisatorinnen:

Mia Jerkovic, Lizzy Loos, Kaya Jauch, Rosa Ivaschuk, Pauline Sohn (hinten von links nach rechts)

Nanda Kautt, Jule Meslin, Vanessa Lacova, Pauline Welz (vorne von links nach rechts)

Â