Bruno hat das Pech, dass seine Mutter in ihm einen berühmten Pianisten sieht. Sophia fühlt sich alleine, ihre Mutter sieht nur ihren kleinen Halbbruder Niklas. Emily hat eine Chaos-Mutter... Ganz eindeutig: Emily, Bruno und Sofia haben die schrecklichsten Mütter der Welt.
Mucksmäuschenstill lauschten am Donnerstag, den 30.6.22, mehr als 200 Fünftklässler*innen der Autorin Sabine Ludwig. Sie besuchte die GSS, las den Kindern vor und beantwortete jede Menge Fragen. Woher die Ideen kämen, wie viele Bücher schon entstanden seien, welches das erste, welches das liebste Buch sei....
Erstaunlich: „Bücher schreiben macht keinen Spaß – es ist richtig harte Arbeit". Wie gut, dass Sabine Ludwig das Vorlesen ihrer Bücher umso mehr liebt. Gespannt lauschte das Publikum der Erzählung über ehrgeizige Mütter, die ihren Kindern zu wenig zuhören und sie zu wenig als eigene Persönlichkeiten sehen.
Ob Tante Anna die bessere Lösung ist?
Dieses Geheimnis lüftete die Unterstufen-AG am Theaterabend. Furios brachten 29 Kinder der Klassen 6 und 7 die Geschichte auf die Bühne, so dass den begeisterten 150 Zuschauer*innen Spannung, Unterhaltung und jede Menge Gelegenheiten zum Lachen geboten wurden.
Und der Kommentar von Sabine Ludwig zu dieser Aufführung? „Besser als das Buch! Schade, dass mir eure ganzen guten Ideen nicht selbst eingefallen sind!". Sie hat mit Theaterlehrerin Anita Haidlinger den nächsten Workshop für 2023 schon fest verabredet.
Eine weitere Aufführung findet am Montag, 4.7. um 19 Uhr im Workshop der GSS statt.