Die Schoolnight

Eine Herausforderung für Mentoren, Schüler und Lehrer! Über 220 Fünftlässler aus insgesamt 10 Klassen kamen zur Schoolnight am 25. März und übernachteten im Schulhaus!

Aus dem Gruselparcour

Zwar kamen die 220 Fünftklässler erst um 19.00 Uhr am Freitag Abend mit Schlafsack, Kuscheltier und sehr viel Süßkram an, doch die Arbeit der Mentoren begann schon ca. 24 Stunden früher: Der Aufbau des heiß begehrten, furchtbar schrecklichen und doch einmaligen Gruselparcours stand am Donnerstag Abend auf dem Programm. Ein finsterer Gang gefüllt mit ekligen Spinnweben, teuflischen Gesichtern, und vielen lebendigen Mentoren und Lehrern, die allzu große Lust hatten und nur darauf warteten, unsere lieben, kleinen, süßen und harmlosen Fünftlässler zu erschrecken. UAAAAHHHHH!

Doch wer denkt, das sei der einzige Programmpunkt dieser spektakulären Nacht gewesen, hat sich in den Mentoren der GSS Tübingen mächtig getäuscht. Während sich die eine Hälfte unserer kleinen Schulgespenster in Dreiergruppen durch den Gruselparcour wagten oder noch darauf warteten, schauten die anderen den Film: „Ich, einfach unverbesserlich!“ an. Bis alle (neuerdings, durch unsere ernorme Anzahl an fünften Klassen, in zwei Schichten) dem Gruselparcour entronnen waren, war es schon knapp Mitternacht.

Doch das hieß noch lange nicht Schlafenszeit, denn nun wurde die Schule erst richtig zum Leben erweckt. In allen vier Turnhallen war unglaublich viel los. Es wurde Badminton, Basketball und Völkerball gespielt und geturnt. Wem das zu sportlich war, konnte sowohl bei der Schlafanzug-Modenschau mitmachen und die neuesten Trends präsentieren oder sich im Jufo vergnügen. Die meisten fielen danach erledigt ins Bett, doch so manche (Plage)Geister, die einfach nicht schlafen wollten, mussten sich ganz allein in den "Nachteulenraum" begeben. Da dort nur die langweiligen uninteressanten Mentoren waren, bettelten sie schon nach kurzer Zeit darum, endlich schlafen gehen zu dürfen!

Am nächsten Morgen wurden viele unserer schwer beladenen Gäste von Mama oder Papa abgeholt, die alle schon gespannt auf die Berichterstattung unserer todmüden Fünfer warteten. An einen Papa X geht von uns allen ein ganz besonderes Dankenschön für das nette Lob und Danke, dass er allen Mentoren und Lehrern, die dabei waren, über SWR3 schickte!

Ein weiteres Dankeschön geht an alle Lehrerinnen und Lehrer, die freiwillig diese Aktion mitgemacht haben.

Hier geht's zu weiteren Bildern der Schoolnight.

Eure Mentoren

Ach übrigens: ganz bald, das versprechen wir euch, werdet ihr hier auf unserer GSS Homepage auch das Video des Mentoren TV sehen können. Mit live Ausschnitten des Gruselparcours und tollen Interviews.