Die Mentoren waren mal wieder in Zimmern

Harte Arbeit, neue Begegungen und Freundschaften, Planen und Organisieren, leckeres Essen, ... und natürlich Badespaß...

Vom 1. bis 3. Juli fuhren die Mentoren wieder ins Bauernhaus der Schule nach Zimmern. Dieses Mal waren die neuen Mentoren für nächstes Schuljahr mit dabei und haben sich alle sehr schnell eingelebt…

Es waren fast alle neuen Mentoren da und auch genug alte, aber leider war es die letzte Zimmern-Tagung für die 10.Klässler der Realschule, die mit der Schule jetzt fertig sind. Am Donnerstag haben wir einige Kennenlernspiele gemacht.

Die neuen Mentoren haben gelernt, wie man mit 5.Klässlern umgehen kann und viel mit dem K.O.S.M.O.S. - Programm (= Kennenlernen und Orientieren an der Schule mit Mentoren ohne Stress) gearbeitet. Außerdem haben wir das letzte U-Fest für dieses Schuljahr geplant und vorbereitet, was wir im nächsten Schuljahr mit den 5.Klässlern alles unternehmen werden.

Am Freitag sind wir am späten Nachmittag nach Schömberg zum Stausee gefahren, um uns abzukühlen und etwas zu entspannen. Peter Wössner hat seine Hängematte aufgehängt (die sehr gemütlich ist) und in ihr übernachtet.

Wir hatten sehr viel Freizeit, haben aber auch sehr viel besprochen und es sind auch viele gute Ideen dabei rausbekommen. Das Mentoren TV wird weitergeführt und wir werden schon bald einige Filme gedreht haben… Am Samstag sind wir extra etwas früher gefahren, weil Deutschland im Viertelfinale gespielt hat (UND GEWONNEN HAT!!! ).

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und die Mentoren sind echt eine tolle Gruppe… vor allem mit Rainer Borst und Peter Wössner!!

Hier gibts noch Bilder von der Zimmerntagung:

http://gss-tuebingen.de/index.php?id=mentorenfotos