Es ist fast schon ein halbes Jahr her, als wir uns spontan und eigentlich nur so aus Jux bei der KIKA-Sendung "Die beste Klasse Deutschlands" mit einem kleinen Video bewarben. Als wir dann im Januar erfuhren, dass wir für die Sendung nach Köln eingeladen waren, waren wir total begeistert. Kurze Zeit später kam ein Angestellter des KIKAs zu uns nach Tübingen, um uns ein paar Fragen zu stellen und uns die Spielregeln zu erklären.
Im Februar fuhren wir dann mit Frau Speidel und Frau Krohmer nach Köln zur Aufzeichnung der Sendung. Bevor wir ins Studio durften, bekamen wir noch ein Mittagessen und die ganze Sendung wurde nochmal mit unserem Betreuer durchgegangen. Die "Erste-Reihe-Kandidaten" durften dann noch in die Maske und unterhielten sich kurz mit dem Moderator Malte. Dann konnten wir endlich ins Studio.
Die Aufnahmen dauerten etwa 45 Minuten, aber uns kam es kürzer vor. Zwar haben wir am Ende verloren, aber es war ziemlich knapp (um 4 Punkte!!!!)
Etwas deprimiert fuhren wir zu unserer Jugendherberge. Wir machten am Abend noch eine Stadtführung durch Köln. Das Beste kam aber zum Schluss: Die Übernachtung. Am Tag darauf fuhren wir zurück nach Tübingen.
Mehr Bilder von unserem Tag in Köln gibt es hier zu sehen!