In Hunderten von Arbeitsstunden haben Schüler, Lehrer und Eltern 300 m² Fläche entsiegelt und in zahlreichen Bauphasen einen vielfältigen Schulgarten mit vielen Hochbeeten, Sträuchern, Bäumen, Nistmöglichkeiten, Wasserauffangbecken und einem Geräteschuppen geschaffen. Gestartet mit dem SWT-Umweltpreis konnte die Schule über Crowdfunding und Spenden Gelder in fünfstelliger Höhe akquirieren.
In dieser Woche unterstützte die Firma Fielmann mit über 2000€ eine weitere Pflanzaktion. Vielen herzlichen Dank für diese großzügige Spende!Begutachtet wurde die Aktion von der 1. Bürgermeisterin, die auf Stippvisite an der GSS weilte. Angeleitet von Landschaftsgärtner Bernie Vogel von der Firma Vogel im Garten pflanzten die GSS Schüler unter den Augen von Frau Schäfer-Vogel u.a. einen Vogelbeerbaum. Wenn das mal kein gutes Omen für die Vögel auf WHO darstellt...
Bis zum Wintereinbruch soll mit Unterstützung der Schülerschaft noch eine große Kräuterschnecke angelegt werden, so dass die Klassen im Frühjahr das Gärtnern im Rahmen des Biologieunterrichts und in der Schulgarten-AG hautnah erfahren dürfen.
Ein ganz großes Dankeschön gilt Frau Olivares, Frau Wiggershaus und Herrn Breckel, die mit großer Energie das Schulgartenprojekt auf die Spur gesetzt haben und begleiten.
Bildunterschrift: Schüler und Lehrer der Geschwister-Scholl-Schule freuen sich mit der 1. Bürgermeisterin Frau Schäfer-Vogel, dem Fielmann Filialleiter Herrn Hug und der Schulleiterin Frau Menzler über das neue Schulgarteneldorado. Ein besonderer Hingucker ist der Gartenzaun, der in Form von Buntstiften liebevoll gestaltet ist.