Bereits eine Stunde vor dem offiziellen Beginn der Veranstaltung hatten unsere Gäste Gelegenheit, sich auf diesen Abend einzustimmen. Die Klasse 7k hatte zusammen mit ihrer Hauswirtschaftslehrerin Frau Lingg ein kleines Kaltes Buffet vorbereitet.
Nach der Begrüßung durch Frau Braungardt-Friedrichs, der Schulleiterin der Hauptschule, sprach Frau Krommes, die Präsidentin des veranstaltenden SI Clubs Tübingen. Sie stellte die Mitglieder und die Arbeit des SI Clubs vor.
Frau Jurric, Theaterpädagogin, stellte das Theaterprojekt vor, das sie zusammen mit der Hauptschule durchführen wird, zu dessen Gunsten die Einnahmen dieser Veranstaltung verwendet werden.
Dank der Musikpädagogin Frau Lorenz kamen unsere Gäste in den Genuss einer musikalischen Darbietung der besonderen Art. Neben Könnern spielten auch 4 unserer Hauptschüler Cello und Klavier. Das Besondere daran ist, dass die Schüler innerhalb von nur zwei Wochen ohne jegliche Vorkenntnisse unter Anleitung von Frau Lorenz gelernt hatten, eine einfache Begleitung auf Cello und Klavier zu spielen. Daran schloss sich dann die Erzählung und Lesung von Dieter de Lazzer an. Mit großem Interesse lauschten die Gäste den Ausführungen.