Benefizkonzert "Rhythm'n'Courage - abgehen statt wegsehen" ein voller Erfolg

Viel wurde dem Publikum geboten: mehrere Bands hatten die engagierten Schülerinnen und Schüler für diesen Tag organisiert. Und obwohl sich die Besucherzahl in Grenzen hielt, halten die Organisatoren das Benefizkonzert für einen großen Erfolg.

Nachmittags konnten Eltern, Lehrer, Schüler und sonstige Besucher die Vocaholics und Jontef live erleben. Der Hörsaal war zwar nicht gerammelt voll, aber die Stimmung ließ das Gefühl eines überfüllten Raumes aufkommen. Abends wurde das eher junge Publikum mit feinstem HipHop von MA Resort, zweiplus, Cube Acoustics aus Tübingen und Extra Large aus Bad Saulgau verwöhnt.

Die Einnahmen des Abends, etwas über 600 Euro, gehen an das Netzwerk für Demokratie und Courage. Vertreter des Netzwerkes hier in Tübingen hatten einen Informationsstand aufgebaut und konnten schon während der Konzerte über 200 Euro Spenden einsammeln.

Um eine "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ zu sein, gehört es nicht nur dazu, dass alle am Schulleben Beteiligten drei Grundsätze unterschreiben, sondern zusätzlich muss jährlich ein Projekt organisiert werden, das sich mit den Themen Rassismus/Diskriminierung und Courage auseinandersetzt. Das Netzwerk haben wir deshalb ausgewählt, weil wir denken, es ist sinnvoll, die Arbeit des Netzwerks zu unterstützen und auch an unserer Schule zu etablieren.

Ohne eine Vielzahl von Sponsoren und freiwilligen Helfern wäre das Konzert nie zustande gekommen und deshalb wollen wir hier einigen danken:

Besonderer Dank geht an die SCO-Gebäudereinigung, die Stadtwerke Tübingen, GFN, Osiander, KSK Tübingen, Mokka, Olive, private Spender, Blutspender und die vielen freiwilligen Helfer, ohne deren Hilfe das Konzert nicht möglich gewesen wäre.

Für weitere Informationen www.netzwerk-courage.de

Am Freitag, den 29. Juni 2007 findet die offizielle Verleihung des Titels "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" statt. Alle sind herzlich eingeladen.

Das Sor-SmC Team