Baumpatenschaften der Klassen 5

Bäume pflanzen kostet zwar viel Energie, macht aber jede Menge Spaß! Diese Erfahrung konnten die Fünftklässler in dieser Woche sammeln. Um das Schulgelände weiter zu verschönern, haben alle 5. Klassen des Gymnasiums und der Gemeinschaftsschule in dieser Woche fleißig Bäume gepflanzt und für je einen Baum die Patenschaft übernommen.

Der Boden war mit Wurzeln und Steinen oft sehr widerspenstig, doch nach einiger Anstregung konnten die Löcher mit vereinten Kräften mit Spaten und Schaufel ausgehoben werden. Vorsichtig wurde dann der Baum hineingesetzt, mit Erde bedeckt und gut angegossen. Am Anfang soll ein Pflock die wachsenden Bäume noch stützen. Nun haben die Paten die Aufgabe, ihre Bäume in den nächsten Wochen stets gut zu gießen. Alle hoffen, dass die Kirsch-, Apfel- und Birnbäume gut anwachsen und später viele Früchte tragen. Spätestens beim Abitur wird die Ernte dann wohl für alle reichen.

Eine weitere Überraschung für alle im nächsten Frühjahr: Außer den Obstbäumen wurden jede Menge Blumenzwiebeln auf dem Schulgelände eingepflanzt, so dass hoffentlich dann an vielen Stellen Tulpen und Narzissen blühen werden!

Ein ganz besonders herzliches Dankeschön an die ehemalige 7d, die beim Schulfest das Geld für die Bäume gesammelt hat und an Frau Elsner-Mann und ihren Mann, die die ganze Pflanzaktion perfekt organisiert haben.

Eure 6b

Â