Beim Triteam-Tunier geht es darum, dass Mannschaften von 10 Spielern aus einer Klasse in der drei Sportarten Volleyball, Fußball und Basketball gegeneinander antreten. Das Besondere ist, dass es nicht nur ein reines Schülertunier ist, sonder, dass auch immer eine Lehrermannschaft dabei ist, die sich wagt in dem heißen Kampf um den Titel mit zu spielen *grins*.Dieses Jahr hatten sie den Namen Leibenserzieher :-)! Aber auch die anderen Mannschaften hatten fantasiereiche und lustige Namen, wie ABI 0sex..., Spätzle b'steck, Youngstars, Blub in Heaven, die Spielkinder und, und, und.
Die Mannschaften wurden in die Gruppen A und B eingeteilt, wo sie dann untereinander um die Qualifikation ins Drittelfinale spielten (immer die ersten drei Manschaften sind weiter gekommen). Die Schiedsrichter wurden immer von den Mannschaften gestellt, die gerade nicht gespielt haben. Auch die jüngeren Mannschaften haben zu vielem Erstaunen zum Teil sehr gut gespielt und sich von den älteren nich schlagen lassen!!! Gewonnen hat das '6. Triteam-Tunier der GSS' aber dann doch die Klasse 11d mit hervorragenden Spielleistungen, welche dies auch organisiert und geleitet hatten. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!!!
Zum Schluss haben wir noch ein kleines Reimchen über Herrn Schall erfunden (er war der Torwart der Lehrermannschaft beim Fußball): "Beim Fußball lag er meist am Boden, doch seinen Einsatz, denn muss man loben!" :-)