Die SMV an der GSS

Was ist die SMV?

Wir als SMV sind ein aktiver, fleißiger Arbeitskreis an der Schule. Der Name kommt von der Bezeichnung „Schüler mit Verantwortung“.

Wir treffen uns regelmäßig in unserem eigenen Raum, dem sogenannten „Café Chaos“ im zweiten Stock direkt vor dem Eingang zur Sporthalle.

Dort planen wir an den ausgemachten Donnerstagen verschiedene Aktionen wie z.B. die Nikolausaktion und die Valentinsaktion.

Wir sagen immer wieder der Schulleitung, Eltern- und Lehrervertretern in den Themen Schulgestaltung und –alltag unsere Meinung, die nicht selten Veränderungen zur Wirkung hat.

Wir setzen uns zudem zusammen, um die Schulkleidung zu organisieren, zu bestellen und auszugeben.

Wir heißen alle Schüler herzlich willkommen, die den Schulalltag mitgestalten und ihre Ideen in unsere Gruppe einbringen wollen.