Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Schulleben > Außerunterrichtliches > AGs > Kletter AG

Hoch hinaus! - Kletter AG im Schuljahr 2013/14

Wie bereits im Schuljahr 2013/14, wird auch dieses Jahr wieder eine Kletter AG für Schülerinnen und Schüler in der GSS angeboten. Wer sein Limit erfahren will und dabei trotzdem Verantwortung für seinen Partner übernehmen möchte, der ist hier genau richtig.

Du bist in Klasse 6 – 10 und hast Lust auf Klettern?

Was bisher geschah (Frühjahr 2013): Nach mehreren Terminen mit grundlegenden Sicherungstechniken und spielerischen Elementen an der Wand ging es für die Kletter-AGler auch an die ersten Vorstiegsrouten. Der Ablauf war dabei immer klar: Warmmachen, Nachstieg zum „Reinkommen“ und dann – je nach Erfahrung – in den Vorstieg. Aber natürlich kam der Spaß dabei nicht zu kurz: Querklettern zum Schokoladenziel, Balancieren mit Karabinern auf den Füßen und limitierte Griff- und Trittvorgaben brachten die Kletterer zur kreativen Höchstleistung. Beim anschließenden Bouldern konnten nochmal alle alles geben. Hast du Lust bekommen?

Dann komm einfach zu einer Vorbesprechung am ersten Dienstag nach den Ferien (29.04.14) an die Stehtische im Lehrerclub in der ersten großen Pause.

Die Kletter-AG wird immer dienstags stattfinden.