Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Wir über uns > Die GSS von A bis Z > M

Die GSS von A bis Z

Mensa

In der Mensa kochen Eltern ehrenamtlich für die Schüler. ab der 10 Min. Pause nach der 4. Stunde, gibt es Brötchen zu kaufen. Ab der 5 Min. Pause nach der 5. Stunde gibt es Mittagessen. Jede Klasse muss einmal im Schuljahr beim Küchendienst helfen.

Mentoren

Gruppenbild der Mentoren
Gruppenbild der Mentoren im Juni 2008

Mentoren sind Schüler ab der 9. Klasse. Die Klassenmentoren betreuen die 5. Klassen und erleichtern ihnen den Einstieg in das Leben an der GSS. Sie unternehmen was mit ihnen und veranstalten gemeinsam mit den Projektmentoren verschiedene Aktionen, wie zum Beispiel eine Schulhausübernachtung mit den fünften Klassen oder den Kurzfilmwettbewerb "Schollywood". Außerdem organisieren die Mentoren das legendäre U-Fest und fahren zwei Mal im Jahr nach Zimmern zu Tagungen, um neue Veranstaltungen zu planen. Wenn sie noch mehr wissen wollen...

M-Fest

Das Mittelstufenfest organisieren einige Oberstufenschüler für die Schüler ab Klasse 8.