Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Informationen > 

Einzelartikel

Schüleraustausch mit Vitre

Zum fünften Mal fand in diesem Schuljahr ein Schüleraustausch mit der Stadt Vitre bei Rennes statt. Am Tor der Bretagne gelegen, ermöglichte der einwöchige Aufenthalt in der französischen Stadt den deutschen Schülern mannigfaltige Eindrücke von Land und Leuten in unserem Nachbarstaat.

Vor der Reise nach Frankreich stand jedoch der Besuch der französichen Gäste in Tübingen auf dem Programm. Neben Ausflügen in die nähere Umgebung stand auch der Besuch des Unterrichts auf dem Programm.

In Frankreich waren die Ausflüge ans Meer und zu einer Austernfarm sicherlich Höhepunkte eines tollen Austauschprogramms. Ganztagesschule und Essgewohnheiten machten die Schüler staunen, die Bilanz war jedoch durchweg positiv, wie die Abschiedtränen am Tag der Rückfahrt zeigten.