Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Informationen > 

Einzelartikel

Marionettenspiel des Kunstprofils Klasse 7

Nach intensiver Konzeption der Stücke und Bau der Figuren war es am 8.10. soweit: Unser gemeinsames Marionettenspiel konnte über die Bühne gehen.

Dafür hatte jede/r SchülerIn eine Tierfigur aus Pappmaché und Sägemehl modelliert, welche wir im Anschluss farbig bemalten und mit verschiedensten Materialien gestalteten. Typische Formen der Tiere mussten hierfür überlegt, Bewegungen für die nachfolgende Befestigung an Fäden getestet werden. Heraus gekommen sind ganz unterschiedliche Umsetzungen, kein Tier gleicht dem anderen - jedes hat einen eigenen Charakter, der sich in seiner Rolle im Stück wiederfindet.

Die gemeinsame Aufführung begeisterte die Zuschauer und bildete einen schönen Abschluss zu unserem Projekt.

Zurück zur Übersicht

Von: K. Nusser|