Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Informationen > 

Einzelartikel

Die Tigers trainieren mit uns!

Am 11.10.2018 waren wieder einmal die Tigers zu Besuch an unserer Schule und trainierten gemeinsam mit den Fünft- und Sechstklässlern.

Mit dabei waren dieses Mal die Spieler Bozo Djurasovic, Reed Timmer, Jacob Mampuya und die Eigengewächse Jeferson Hiller, Matti Sorgius und Nemanja Nadjfeji. Zusätzlich wurden sie von Jugendspieler und FSJler Quentin Kunst unterstützt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen nahmen 150 Kinder die Profis voll in Anspruch.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde von Trainer Manu Pasios wurden Nachwuchsdribbler in vier zahlenmäßig übersichtlichere Gruppen aufgeteilt. Jakob Mampuya übernahm mit Matti Sorgius die Ballhandling-Station, Bozo Djurasovic mit Quentin Kunst die Wurfstation, Jeferson Hiller trainierte das Passen und Nemanja Nadjfeji übte mit den Kindern den richtigen Korbleger. Nach dem Training durften sich die GSS Schüler mit den Profis bei zahlreichen Wurfspielen messen, wobei der aktuelle Schulleiter und Ex-Bundesliga Spieler Martin Schall im Wettbewerb mit dem ehemaligen GSS-Schüler Jeferson Hiller den Kürzeren zog. Alle Teilnehmer*innen bekamen außerdem unterschriebene Autogrammkarten und Freikarten für das nächste Heimspiel. Für Selfies mit den Profis wurde kurzfristig sogar das Handy-Verbot an der GSS gelockert.

siehe auch Bericht im Tagblatt

Bericht auf der Homepage der Tigers