Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Informationen > 

Einzelartikel

Neue Nachwuchstrainer schließen Ausbildung an der GSS erfolgreich ab!!

Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Schule in Tübingen absolvieren erfolgreich die vom Deutschen Fußball-Bund und der Commerzbank initiierte „DFB-JUNIOR-COACH“-Ausbildung.

Nun haben sie es schriftlich: An unserer Geschwister-Scholl-Schule in Tübingen wurden 26 Schülerinnen und Schüler erfolgreich zu DFB-Junior-Coaches ausgebildet. Eine harte aber dafür lehrreiche Woche mit viel Theorie und Praxiseinheiten liegt hinter den erfolgreichen Absolventen. Mit der neu erworbenen Lizenz sind die Schüler nun berechtigt in Ihren Vereinen Jugendmannschaften zu trainieren und haben jetzt schon den ersten Schritt für die darauffolgende C-Lizenz gemacht. Auf Grund der hohen Nachfrage und des sehr erfolgreichen Verlaufs des Lehrgangs hat der WFV, in Person von Matthias Schahl, auch schon für nächstes Jahr einen weiteren Lehrgang zugesagt. Wir freuen uns sehr einen weiteren Baustein im Rahmen unsere Sportprofilierung für unsere Schüler anbieten zu können.

Die Übergabe der Zertifikate fand im Rahmen der Siegerehrung des Klassensportfests statt und bot somit für die Absolventen einen schönen und würdigen Rahmen.

 

 

Zurück zur Übersicht

Von: M. Schall|