Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Informationen > 

Einzelartikel

NWT 10 Abschlussprojekt

In den letzten Wochen haben wieder einige Gruppen beim NWT-Abschlussprojekt fleißig experimentiert. Zu einem Lebensmittel eigener Wahl mussten eigene Untersuchungen oder Experimentierreihen entwickelt werden.

Mattis, Leonie und Lukas (siehe Bild) haben beispielsweise ein Gesetz aufgestellt, wie sich der Säuregehalt von Orangensaft in Abhängigkeit der Temperatur verändert.

In den anderen Gruppen wurde z.B. der Eisengehalt von Melonenkernen untersucht, die Zunahme des Alkoholgehalts in einem selbst angesetzten Apfelwein oder die Dehnungsfähigkeit von einer selbst hergestellten Folie aus Kartoffelstärke.

Die Ergebnisse sind momentan im Chemiegang ausgestellt und können noch eine gute Woche besichtigt werden.

 

Zurück zur Übersicht

Von: R.Winkler|