Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Informationen > 

Einzelartikel

Feierlichkeiten zum Schulleiterwechsel

Am 17. Juli wurde Frau Theune in einem feierlichen Akt offiziell von Vertretern des Regierungspräsidiums und der Stadt Tübingen verabschiedet.

Frau Dr. Pacher, Abteilungspräsidentin für Schule und Bildung am RP Tübingen und OB Boris Palmer lobten Frau Theunes Führungsqualitäten und ihre Hartnäckigkeit, wenn es um das Wohl ihrer Schule und den Erhalt des Schulverbundes ging.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch Herr Schall offiziell als neuer Rektor der GSS ab dem 1. August 2017 eingesetzt. Frau Theune nutzte die Gelegenheit, um in ihrer Rede noch einmal den Wert eines vertrauensvollen Miteinanders herauszustreichen ("Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser").

Herr Schall griff diese Forderung auf und erklärte die Besonderheit des Schullebens an der GSS mit zwei Formeln aus seinen Fächern Sport und Chemie. Fröhlich, locker und freundschaftlich erfolgte so der Stabwechsel mit großer Dankbarkeit an Frau Theune und viel Vertrauen in ihren Nachfolger.

Herr Funke, Frau Theune und Herr Schall

 

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht

Von: I. Baumann|