Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Informationen > 

Einzelartikel

Ausstellung des Kunstprofils Klasse 10 im swt KulturWerk

Herzliche Einladung zu einer besonderen Veranstaltung an einem ungewöhnlichen Ort: Schülerinnen und Schüler des Kunstprofils Klasse 10 präsentieren Gipsreliefs zum Thema "Beziehungen & Verwicklungen", die sie für den Einband der Anthologie "BELL SO LAUT DU KANNST" des Förderkreises deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg entworfen haben.

Schon zum vierten Mal gibt es dieses Jahr die Zusammenarbeit des Förderkreises deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg und des Kunstprofils unserer Schule. In diesem Rahmen entstanden jedesmal künstlerische Arbeiten zu einem bestimmten Thema, aus denen ein Werk für das Titelblatt des Einbandes einer Anthologie des Vereins ausgewählt wurde.

Nach der intensiven künstlerischen Auseinandersetzung der Schülerinnen und Schüler mit dem Thema "Beziehungen und Verwicklungen" werden nun die Ergebnisse im swt KulturWerk (ehemalige Turbinenhalle am Neckarwehr) präsentiert. Dies geschieht wie auch in den Jahren zuvor in einer anregenden Vernissage, bei der KünstlerInnen unserer Schule, Autorinnen und Autoren und kunstinteressierte Gäste aufeinandertreffen.

Wir freuen uns auf diese Begegnung und gute Gespräche.

Für eine kurze Lesung konnte für diesen Abend die junge Autorin Lucia Leidenfrost gewonnen werden.

Termin: 18. Juli 2017, 18 Uhr

Ort: swt KulturWerk, Werkstraße 5, 72074 Tübingen (am Neckarwehr an der Gartenstraße)

Â