Kunstwerk des Monats März

Das Kunstwerk des Monats März ging dieses Mal an zwei Schülerinnen des Kunstprofils der Klasse 7.

Zum Thema Maskerade schnitten und bogen die Schülerinnen und Schüler aus gewöhnlicher Pappe die verschiedensten Wesen: gnomenhafte Trolle entstanden neben Fabelwesen und besonderen Tieren.
Sophia T. hat mit feiner Präzision einen Drachen erarbeitet, der durch seine ausgeklügelte Körperform mit beweglichem Unterkiefer und der Schuppenartigen Haut überzeugt.
Leonie T. setzte sich mit dem Thema des Fantasievogels auseinander und verwandelte die flache Pappe durch Ineinanderstecken in eine spannende dreidimensionale Form, welche über die Maske hinaus auch ein weiteres Körperteil zum Anziehen beinhaltet.
Die Masken sollen aber nicht nur eine bloße Maskerade bleiben, sondern sind für die Bühne gedacht:  im Workshop haben die Schülerinnen uund Schüler bereits auf der Bühne performt und die Wirkung der Masken im Spielen auf der Bühne erprobt.

Herzlichen Glückwunsch liebe Sophia und liebe Leonie!