Hammer-Party im Baumarkt-Look

Können wir das schaffen? …Yo, wir schaffen das!

Tanzende Schüler beim U-Fest

Der Workshop verwandelte sich mithilfe der Licht- und Ton-AG in eine Disco.

Das Obi-Maskottchen

Beliebtes Riesenkuscheltier: Das Obi-Maskottchen war der Star des Abends.

Das dachten sich die Mentorinnen und Mentoren am Freitag, den 15.3.: Da stand nämlich das nächste U-Fest an.

Das Motto lautete diesmal „Baumarkt“ und dazu gabe es sogar einen passenden Sponsor: Die Baumarktkette Obi versorgte uns nicht nur mit Materialien für unsere Fotowand, Blumen, Fähnchen, Preisen für die Gewinner vom Tanz- und Kostümwettbewerb,  sondern sorgte auch für das Highlight des Abends: Der Obi-Bieber! Vor allem beim Fotomachen und bei den Wettbewerben war das Baumarkt-Maskottchen beim Publikum extrem beliebt.

Die 5.-7.-Klässler hatten sich bei den Kostümen Einiges einfallen lassen: Von den klassischen Bauarbeitern über Inventar wie Regale, Gartenzwerge, Toiletten, bis hin zu Bob dem Baumeister war alles dabei. Es wurde viel getanzt, zu neueren Liedern aber auch zu alten „Klassikern“ wie "Mach die Robbe" oder "Hangover". Dazu gab es den Mentorenbuzzstop zu der Bob-der-Baumeister-Titelmelodie, und natürlich durfte auch die Verpflegung nicht fehlen. Abgerundet wurde der Abend durch die üblichen drei Lieder: Das rote Pferd, Cowboy und Indianer und das Fliegerlied. Zumindest für die jüngeren, denn die Mentoren durften danach noch zu „Auf uns“ un anderen Liedern abtanzen und für eine Runde Chuppa Chup (falls ihr nicht wisst was das ist: Werdet Mentoren!) war vor dem Abbau auch noch Zeit.

Ein herzliches Dankeschön geht nochmal an unseren Sponsor Obi, dafür dass er uns diese Hammerparty ermöglicht hat!

RH