Berlin, Berlin, wir fahren schon wieder nach Berlin

Auch 2024 wird die GSS erneut mit einem Team beim Bundesfinale in Berlin vertreten sein. Zum zweiten Mal in Folge sichern sich die Volleyballer der Geschwister-Scholl-Schule einen Startplatz beim Frühjahrsfinale. Unter den 16 besten Teams Deutschlands werden sie Ende April um die Podiumsplätze in Berlin kämpfen.

Gruppenfoto Volleyballer

Hinten von links nach rechts: Hermann Saile (Co-Trainer), Sebastian Zacharias, Neal Stahlberg, Kilian Thaler, Len Klingler, Nico Haug, Alena Jung (Trainerin) Vorne von links nach rechts: Michel Zacharias, Hannes Geppert, Leo Heymann, Ben Tschacher, Emilio Zacharias.

Am vergangenen Freitag fand das Landesfinale in Rottenburg statt. Gemeinsam mit dem Eugen-Bolz-Gymnasium engagierte sich die Geschwister-Scholl-Schule in der Turnierausrichtung in Rottenburg. Neben unserem Team auf dem Feld, sorgte die 9D den gesamten Tag für die Verpflegung aller Teilnehmer:innen und unterstützte das Schiedsgericht am Anschreibetisch.
In einem Turnier aus den besten sechs Teams in Baden-Württemberg trat die GSS in der Wettkampfklasse II der Jungen um den heiß ersehnten Startplatz in Berlin an. Schon in der Vorrunde gegen das Marie-Curie-Gymnasium Kirchzarten und das Max-Planck-Gymnasium-Heidenheim zeigte das Team der GSS seine gesamte Stärke. Souverän sicherten sie sich den ersten Platz in der Gruppe und konnten sich auch im Überkreuzspiel gegen die altbekannten Rottenburger des EBGs durchsetzen. Im Finale trafen wir erneut auf die starken Kirchzartener. Aber auch diesmal ließen die Jungs nichts anbrennen. Deutlich dominierten die Jungs der GSS das gesamte Spiel in zwei Sätzen und erspielten sich das wohlverdiente Ticket nach Berlin.

Herzlichen Glückwunsch!